Mittwoch, 21. Oktober 2009
Die neuen Planungen
Ein Jahr geht langsam zu Ende und es wird wieder Zeit, einen Ansatz zu fertigen.

Nachdem mir offenbart wurde, dass der erste und bislang letzte Met zu süß war und ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten musste ("Ich hab ihn definitiv NICHT nachgesüßt"), wird der nächste jetzt etwas bitterer.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten (nach kurzer Information):

- Hopfen; bewährt und gern genommen in Bier - allerdings wirds schwer, diese zu dosieren. Weiterhin weiß ich nicht, wie lange ich sie mitgären lassen kann.
- Hanf; das gute alte grüne Blatt, das die Hippies sehr verehren. Es soll natürlich nur der Industriehanf sein, der ohne THC ist. Aber der Hanf wirkt wie Hopfen und der Met kann etwas grünlich werden.

So, jetzt gehts an die Zutaten.
Nachdem ich ja jetzt in der Zeidlergemeinde wohne, komme ich wohl an den besonders guten Stoff. Auf deutsch: Feucht hat eine Imkertradition und das heißt, ich komme wohl an Imkerhonig ran. Mal schauen, wie der Qualitätsunterschied ist.

Der Rest vom ersten Rezept bleibt gleich. Ich weiß noch nicht, wann ich zum Einkaufen komm (zumal ich noch nicht weiß, wo ich in Feucht an Imkerhonig rankomme), aber ich denke mal, dass es bis Ende Oktober los gehen kann mit dem nächsten Ansatz.

Gut, natürlich muss ich vorher den Gärballon sauber machen.... da freu ich mich jetzt schon wieder tierisch drauf :-/

Naja, sei es, wie es sei. Es geht wieder los ^^
Die Infos folgen natürlich auch hier wieder in regelmäßigen Abständen.

... link (0 Kommentare)   ... comment